Impressum Kontakt

Hörbeispiele E- Gitarre/ Akustikgitarre


Das klassische Musik nicht nur auf der Konzertgitarre, sondern auch auf einer E- Gitarre (Elektrogitarre- elektrische Tonverstärkung) gespielt werden kann, beweist das folgende Stück, welches ursprünglich für Klavier (Invention 1 von Johann Sebastian Bach) komponiert wurde.

Inventionen sind kleinere polyphone (griech.= vielstimmig) Kompositionen. Ein Hauptvertreter dieser Kompositionstechnik war Johann Sebastian Bach mit seinen zweistimmigen Inventionen.

Musikbeispiel der fortgeschrittenen Einstufungsgruppe (Oberstufe) mit Plektrumanschlag

Komponist
Interpret
Musikstück
mp3
Johann Sebastian Bach
Torsten Kögler
Inventio 1
#########


Eine Instrumentenaufteilung zwischen Akkord- und Melodiegitarre ist im folgenden Musikbeispiel zu hören.
Bei dieser Komposition wurde die Akkordbegleitung von einer Akustikgitarre und die Melodiestimme von einer E- Gitarre übernommen.

Musikbeispiel der fortgeschrittenen Einstufungsgruppe ( Oberstufe) mit Plektrumanschlag

Komponist
Interpret
Musikstück
--
Torsten Kögler
Torsten Kögler
flying eagle
#########

www.gitarrenschule-koegler.de